Klassenvorspiel in Bissingen

SKM_C25820021109140

Am Samstag, 15. Februar findet um 14.30 Uhr in der Aula der Grund- und Mittelschule Bissingen das Klassenvorspiel der Klassen von Krystyna Hüttner (Violine), Kirill Kvetniy (Klavier), Tobias Schmid (Trompete), Sabrina Steinle (Blockflöte, Klarinette, Saxofon) und Maria Wegner (Blockflöte) statt. Die Schülerinnen und Schüler musizieren solistisch, im Duett oder im Ensemble und zeigen was sie in diesem Schuljahr bereits gelernt haben. Zu hören gibt es neben Volks- und Kinderliedern auch Musik aus der Klassik und Fernsehhits. Das kurzweilige Programm dauert ca. 60 Minuten.

Die Musikschule Wertingen ist eine öffentliche Bildungseinrichtung für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, qualifizierte Lehrkräfte erteilen den Unterricht im Einzugsgebiet der Marktgemeinde Bissingen vor Ort. Projekte und Veranstaltungen gehören zum pädagogischen Auftrag einer Musikschule, Vorspiele und Konzerte sind für die Schülerinnen und Schüler eine wesentliche Lernerfahrung und eine Teilnahme gehört zum Ausbildungskonzept der Musikschule Wertingen.

Die jungen Künstler freuen sich auf zahlreiches Publikum. Eingeladen sind natürlich nicht nur die Eltern und Angehörigen der Musiker, auch Interessierte sind herzlich willkommen. Die Geschäftsleitung steht im Anschluss auch für Informationen zur Verfügung.

Programm – Klassenvorspiel Bissingen