Weihnachtskonzert in Coronazeiten

Weihnachten

Aus einem abgesagten Weihnachtskonzert machte der Nachwuchs aus der Klarinetten- und Saxophonklasse von Petra Schüßler von der Musikschule Wertingen eine Challenge und verwandelte das Vorspiel in ein Wohnzimmerkonzert.

Alle coronabedingten Auflagen wurden eingehalten, denn jede kleine Musikerin spielte im eigenen Wohnzimmer der Familie vor. So erhielten sie auch im eigenen Heim den verdienten Applaus. Mit dieser Collage vereinigen sich alle aber dann doch wieder zu einem gemeinsamen Konzert und vor allem haben sie bewiesen, dass selbst der strengste “Lockdown” Musik nicht zum Verstummen bringen wird!

Mit diesem Bilderreigen wünschen die Akteure (v. l. oben im Uhrzeigersinn: Lotta Glaß, Magdalena und Theresa Deffner, Romy Enkelmann, Anjesa Muzaqi, Carina Frank und Marie Beutmiller allen Leserinnen und Lesern der Wertinger Zeitung ein frohes Weihnachtsfest!