
Lehrkräfte, aktuelle Schülerinnen und auch ein ehemaliger Schüler haben Weihnachtsvideos produziert, mit denen Sie die besten Wünsche für ein besinnliches Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr zum Ausdruck bringen wollen.
Hier die Links zu den Videos:
„Liebe nicht nur zur Weihnachtszeit“ – unter diesem Motto haben sich die beiden Schülerinnen unserer Geigenlehrerin Krystyna Hüttner, Tais Matwejew und Lea Färber mit Nina Kutelia am Flügel zusammengetan und spielen das Thema von „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ in einem schönen, schlichten Arrangement. Die sanften Geigentöne bringen Wärme, Licht und ja, auch Liebe, in die dunkle Jahreszeit und die perlenden Klavierkaskaden tragen den Klang gleichsam in die Welt hinaus.
Das Folk-Duo Oak Hill Road, bestehend aus Florian Hirle (Augsburg) und Helmuth Baumann (Waltershofen) spielen ein altes, walisisches Weihnachtslied mit dem Titel „All Through The Night“. Die beiden Vollblutmusiker sind seit einigen Jahren Lehrer für Gitarre und E-Bass an der Musikschule Wertingen. Live zu hören waren sie schon bei Konzerten auf der Zusaminsel und in der Musikschule. Oak Hill Road ist, wie alle Künstler, besonders hart von den Schließungen der Kulturstätten getroffen. Eine Reihe von Konzerten im Frühjahr und späten Herbst mussten abgesagt, bzw. verlegt werden. Mit diesem besonderen Weihnachtslied wünschen Oak Hill Road den Lesern schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.