Ein Grund zum Feiern

IMG_3588-1

Die Musikschule Wertingen wird vierzig

In diesem Jahr feiert die Musikschule Wertingen e.V. ihr 40-jähriges Jubiläum. 1981 hat Günther Straßer und der damalige Vorsitzende Rudolf Heinle bei der Gründungsversammlung den Startschuss für die Erfolgsgeschichte gegeben. Seitdem ist aus der zunächst kleinen Schule mit 67 Schülern und 8 Lehrern eine renommierte Bildungseinrichtung geworden und nicht mehr aus dem regionalen und überregionalen Kulturleben wegzudenken. 30 Lehrkräfte unterrichten nun in 29 Fachbereichen über 500 Schüler im Raum Wertingen und an der Außenstelle Bissingen.

Seit 40 Jahren gibt es mit der Musikschule ein Haus der vielfältigen Entfaltungsmöglichkeiten für alle Musikbegeisterte, angefangen von den Jüngsten bis zu SchülerInnen im hohen Alter. Die Lust am Spiel und die Freude am Können stehen seither im Vordergrund.

Am 19. Juni soll bei einem Festakt mit anschließendem Festkonzert gefeiert werden. Auch die geplanten Veranstaltungen im Jahresreigen sind Bestandteil der Feierlichkeiten.