3-4-5 aus der Musikschule Wertingen

1-P1010458

Zuerst „Dreiklang“, dann „Vierklang“ jetzt „Fünfklang!

Vor mehr als 10 Jahren gründete Manfred-Andreas Lipp zusammen mit seinem Sohn Andreas (Klarinetten) und Hans-Josef Schlicker (Harfe) das Volksmusik-Ensemble „Dreiklang“.

Nach mehreren Umbesetzungen und Ergänzungen des Repertoires mit tollen Arrangements für 3 Klarinetten (Sabrina Steinle, Sandra Bihlmeir, Manfred-Andreas Lipp), Akkordeon (Stefanie Saule) und Kontrabass (Rudolf Heinle) sind inzwischen 5 Musiker*innen dabei.

Die Musik aus Schwäbischen Handschriften, Alpenländischen Tänzen und Böhmisch-Mährischen Erfolgskompositionen wird ohne Verstärkeranlagen dezent, spontan und authentisch auf die Bühne gebracht. Bisweilen entstehen spezielle Konzertformate in Zusammenarbeit mit anderen Kunstgattungen. Gerhard Burkard las aus seinen eigenen Werken Lyrik zum Schmunzeln und Mitdenken beim Sommer auf der Zusaminsel und Alfred Sigg bereicherte im Rahmen der Kulturtage des Landkreises Dillingen „DLG-Kultur und Wir“ das Programm „I ben am Bach aufgwaxa“ mit seinem unverwechselbaren Humor und garantiert wahren Geschichten aus der Heimat.

„Fünfklang“ umrahmt auch Veranstaltungen mit Volksmusik und kann dazu über die Musikschule Wertingen, Telefon 08272 4508 oder info@musikschulewertingen.de angefragt und gebucht werden.