Ansturm auf die Musikschule

1-IMG_2461-001

Tag der offenen Tür an der Musikschule Wertingen lockte viele Musikbegeisterte an.

Kaum dass die Türen der Musikschule geöffnet wurden, stürmten am Samstag die ersten Familien mit Kindern die Unterrichtsräume, um sich über das Unterrichtsangebot zu informieren. Alle Lehrkräfte standen bereit, um ihre Instrumente und Fachbereiche vorzustellen. Schüler konnten alle Instrumente ausprobieren und die entsprechenden Lehrkräfte kennenlernen.

Instrumente für die Bläserklasse

Einige Grundschüler, die im nächsten Schuljahr an der Bläserklasse teilnehmen möchten vergewisserten sich, ob das beim Instrumentenkarussell ausgesuchte Instrument auch wirklich das Richtige ist.

Neuer Chor

Viel Andrang herrschte auch bei der Schnupperprobe für das neue Chorprojekt der Musikschule. Die Chorleiterin Frau Eva Kellermann freute sich, dass so viele Sängerinnen und Sänger gekommen waren um zu erfahren, ob ihnen das Singen im Chor Spaß machen wird.

Im Anschluss an das Ausprobieren und Kennenlernen gab es reichlich Gelegenheit sich über die Rahmenbedingungen zu informieren und sich anzumelden.

Anmeldungen sind natürlich nach wie vor im Büro der Musikschule Wertingen oder über das Anmeldeformular auf der Homepage möglich. Informationen erhalten Sie unter Tel. 08272/4508 oder auf der Homepage der Musikschule www.musikschulewertingen.de.