Musikalische Glückwünsche für den Landkreis Dillingen

1-P1020173

Das Saxofon-Ensemble der Musikschule Wertingen hatte die musikalische Umrahmung des Festaktes 50 Jahre Landkreis Dillingen übernommen und spielte zwischen den Redebeiträgen zeitgenössische Kammermusik für 4 Saxofone.

Chiara Bunk, Sopransaxofon (Villenbach), Sarah Wiedmann, Altsaxofon (Osterbuch), Lucia Reiter, Tenorsaxofon (Wertingen) und Manfred-Andreas Lipp, Baritonsaxofon/Leitung (Wertingen) spielten ein erfrischendes, modernes, anspruchsvolles  Repertoire. Werke von Lennie Niehaus (I know it, Fusion-Rock), Colin Crabb (Sax in the City, Salsa), Bill Holcombe (Tiger Rag, Dixie-Swing), Arthur Frackenpohl (Something  Doing, Ragtime) und Heiner Wiberny (Ulla in Africa, Choral/Tanz) beeindruckten das Publikum aus geladenen Gästen im Sitzungssaal des Landratsamtes. Statements von Zuhörern: „Eure Musik war super!“

Das Saxofonquartett der Musikschule Wertingen unter der Leitung von Manfred-Andreas Lipp spielte mit Lucia Reiter, Sarah Wiedmann und Chiara Bunk (v. l.) beim Festakt “50 Jahre Landkreis Dillingen”.