“Junge Künstler” im Schloss

1-P1050206

Am Donnerstag, 20. Oktober 2022, um 19.00 Uhr, laden „Junge Künstler“ in den Festsaal des Wertinger Schlosses ein. Die jungen Künstler sind Schüler*Innen aus der Saxofon- und Klarinettenklasse Manfred-Andreas Lipp in der Musikschule Wertingen.

Die besonderen Ergebnisse von Instrumentalunterricht an der Musikschule Wertingen bauen auf einem Dreiklang.

1. Förderung und Betreuung durch die Eltern
  2. Qualifizierter Unterricht bei sozial verträglichen Gebühren und Kosten
  3. Engagement motivierter Schüler*innen

Musiklehrer Manfred-Andreas Lipp, Pianist Kirill Kvetniy und die ambitionierten jungen Künstler stehen für Freude, Engagement und Ziele. Der Weg in die Welt der Musik besteht aus Unterricht, Bläserprüfungen, Wettbewerben, Mitwirkung in Ensembles und Orchestern, Solo- und Kammermusik. Viele Faktoren begleiten ganz organisch eine künstlerische Entwicklung, die ihren Höhepunkt auf der Bühne hat. Dazu sind unsere Konzerte „Junge Künstler“ eine Plattform und das Podium vor Publikum zu musizieren, sich zu bewähren und Erfolge zu generieren.

Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei.

Platzreservierung sind ab sofort unter Telefon 08272 4508 oder info@musikschulewertingen.de im Büro der Musikschule möglich.