Scroll Top

Heiss, heisser, JAZZtaste BIGband!

1-_MG_8763

Vor genau 25 Jahren nahm Phil Collins sein Album “A hot night in Paris” mit der Phil Collins Big Band auf. Hier verewigte er zehn Titel, die hauptsächlich von ihm als Solokünstler oder von seiner Band „Genesis“ stammen. Als Hommage an diese Aufnahme veranstaltet die JAZZtaste BIGband, unter der Leitung von Tobias Wiedenmann, ihr diesjähriges Jahreskonzert “Two hot nights in Wertingen” im Forum des Gymnasiums Wertingen.

Die Besucher haben die Gelegenheit, aus der frühen Ära von Collins und Genesis Titel im neuen Gewand präsentiert zu bekommen. Selten gehörte Stücke werden dabei sein neben Hits wie “Sussudio” oder “Against all odds”. Es wurden sogar einige Titel extra neu für die Band arrangiert.

Die über 20 Musiker, darunter diesmal 4 Schlagzeuger, werden sich wie immer ins Zeug legen, um einen abwechslungsreichen Abend  zu bieten. Um allen Musikbegeisterten die Gelegenheit zum Besuch zu geben, findet das Konzert an zwei Tagen nacheinander statt, nämlich am Samstag 4. März um 20 Uhr und am Sonntag, 5. März um 17 Uhr. Karten im Online-Shop der Stadtkapelle unter www.stakawertingen.de, beim Gerblinger oder an der Abendkasse.