Wieder Kurse für die Jüngsten!

1-EMP-neu-001

Endlich ist es wieder soweit! Ab dem neuen Schuljahr können wieder Kurse für Kinder ab 12 Monaten an der Außenstelle der Musikschule Wertingen in Bissingen angeboten und ab sofort gebucht werden.

Die Lehrerin Sofia Kurek freut sich darauf, den musikalischen Nachwuchs in Bissingen kennenzulernen. Sie wird die bewährten Kurse, wie „Babygarten“, „Musikgarten“, „Musik und Spiel“ und „musikalische Früherziehung“ anbieten. „Wir sind froh, mit Sofia Kurek eine junge und engagierte Pädagogin gefunden zu haben, die leidenschaftlich gerne ihre Musikbegeisterung an die Jüngsten weitergeben möchte“, so Heike Mayr-Hof und Karolina Wörle von der Musikschule. Die Kurse werden immer montags ab 14 Uhr im Mehrzweckraum stattfinden.

Für Kinder ab 6 Jahren oder im Vorschulalter gibt es wieder die Rhythmikkurse von Manuel Schnell oder den Blockflötengruppenunterricht im Rahmen der Grundausbildung. Für Klavierbegeisterte stehen Kirill Kventiy und Manuel Schnell auch schon für Frühbeginner ab 5 Jahren zu Verfügung.

Neben den bewährten Lehrkräften Tobias Schmid (hohes Blech), Michael Rast (tiefes Blech, Vororchester), Renate Materna (Keyboard, Akkordeon, Gitarre), Magdalena Polzer (Blockflöte, Chor), Karolina Wörle (Querflöte, Saxofon), Heike Mayr-Hof (Klarinette, Blockflöte), Kirill Kvetniy (Klavier) und Manuel Schnell (Schlagzeug) wird Sofia Kurek auch Geigenunterricht in Bissingen anbieten.

Wer sich informieren oder anmelden möchte, hat mehrere Möglichkeiten. Am 17. Juni um 14 Uhr findet ein Vorspiel mit Anmeldemöglichkeit in der Sporthalle statt. Am „Tag der offenen Tür“ am Samstag, den 24. Juni stellt sich von 10 bis 13 Uhr das ganze Lehrerteam der Musikschule in Wertingen vor. Den genauen Zeitplan finden Sie auf unserer Homepage.

Anmeldungen für alle Fachbereiche und Kurse können ab sofort aber auch gerne per Mail an info@musikschulewertingen.de oder auf der Homepage unter www.musikschulewertingen.de vorgenommen werden.