Schülervorspiel im Bürgerhaus Osterbuch

1-IMG-20231013-WA0016

Am Freitag, den 13. Oktober, gaben alle Asbacher und Osterbucher Musikschüler der Musikschule Wertingen im Bürgerhaus Osterbuch ein kleines Konzert vor ihren Familien, Freunden und Bekannten.
Geboten war ein kunterbuntes Programm von Vivaldi über Telemann, bis hin zu Volks- und Kinderliedern. Musiziert haben “alte Hasen”, das Hornquartett um Theresa Wiedmann und
“junge Hasen” Emma Winkler. Sie spielt erst seit September Klarinette. Sabrina Steinle hat mit ihrer lockeren und herzlichen Art durch das Programm geführt. Nach mehreren Jahren war es wieder das erste Schülervorspiel in Osterbuch und das Publikum war durchwegs begeistert, welches breite Spektrum geboten war. Alle freuen sich auch schon auf das nächste Konzert.
Im Anschluss an das Vorspiel waren alle in gemütlicher Runde im Bürgerhaus gesessen.

Die Mitwirkenden waren:

Hornquartett: Clara Maucher, Helena und Katharina Rast, Theresa Wiedmann