Wertinger Musikpreis 2023

1-Plakat-Abschlusskonzert

Für alle Schüler der Musikschule Wertingen und für Musiker mit Hauptwohnsitz in Wertingen gibt es am 25. November die Möglichkeit, sich einer Fachjury zu stellen und ein Preisgeld für die besten Platzierungen zu erhalten. Den Initiatoren des Wettbewerbs, Heike Mayr-Hof, Karolina Wörle und Bürgermeister Willy Lehmeier ist es wichtig, Wertinger Musikerinnen und Musiker nachhaltig zu fördern, die Freude am Musizieren, am solistischen Spiel und am Spiel in kleinen Gruppen, sowie die Begegnung mit anderen Musikbegeisterten anzuregen.

Der Wettbewerb beginnt um 09.30 Uhr in den Räumen der Musikschule Wertingen und im Festsaal des Wertinger Schlosses.

Interessierte sind herzlich eingeladen, den jungen Künstler*innen zuzuhören.

Die Ergebnisbekanntgabe mit Urkundenverleihung durch 2. Bürgermeisterin Christiane Grandé findet um 17 Uhr im Schlossfestsaal statt.