Weihnachtliche Stimmung beim Juniorprüfungstag

1-IMG_4702

Am 9. Dezember war es wieder soweit. Die Musikschule veranstaltete ihren Juniorprüfungstag, bei dem sich jedes Jahr Schüler*innen, die ein oder zwei Jahre ihr Musikinstrument spielen, ihren ersten Prüfungen stellen können. In familiärer Atmosphäre versammelten sich alle Prüflinge mit ihren Eltern und Zuhörern im Saal der Musikschule und spielten ihre ausgesuchten Prüfungsstücke vor. Diese dürfen sich die Musiker*innen selbst aussuchen und so war es nicht verwunderlich, dass viele Weihnachtslieder unter den Favouriten waren. Sich auf der Bühne wohlfühlen, ein Erfolgserlebnis für sich verbuchen, aber auch seine Leistungen einschätzen zu können, das sind die Ziele dieses Vorspiels. 13 Schüler*innen absolvierten die Junior 1 und 7 Schüler*innen die Junior 2 Prüfung mit gutem und sehr gutem Erfolg. Als Belohnung, Anerkennung und Erinnerung bekamen alle eine Urkunde und einen Aufkleber überreicht.