Vorspiele der Instrumentalklassen in Bissingen

xr:d:DAF52Yr_x0c:28,j:8515596448751955506,t:24011410

Am Samstag, 27. April, 04. Mai und 11. Mai jeweils um 14 Uhr finden Klassenvorspiele der Bissinger Musikschüler im Foyer der Grund- und Mittelschule in Bissingen statt. Zu den Vorspielterminen sind nicht nur Eltern, Freunde und Bekannte eingeladen, Interessierte können gerne vorbeikommen und sich informieren.

Am Samstag, 27. April geben die Schülerinnen und Schüler aus den Klassen von Manuel Schnell (Schlagzeug), Kirill Kvetniy (Klavier) und Renate Materna (Gitarre/Keyboard) eine Kostprobe ihres Könnens ab.

Beim zweiten Vorspiel am 4. Mai werden die Blockflötenschüler aus der Klasse von Sofia Kurek, Keyboard- und Gitarrenschüler aus der Klasse von Renate Materna und die Querflöten- und Saxofonschüler von Karolina Wörle auf der Bühne stehen.

Und last but not least am 11. Mai zeigen die hohen und tiefen Blechbläser sowie, Klarinetten- und Blockflötenschüler aus den Klassen von Tobias Schmid, Michael Rast, Magdalena Polzer und Heike Mayr-Hof, was sie in diesem Schuljahr gelernt haben.

Nach den Konzerten der jungen Künstler stehen alle Lehrkräfte und die Schulleitung für Fragen zur Verfügung. Es gibt auch die Möglichkeit, sich vor Ort zum Instrumentalunterricht oder zu den Kursen der Elementaren Musikpädagogik, die ab September ebenfalls wieder in Bissingen stattfinden, anzumelden. Neu im Angebot des Instrumentalunterrichtes in Bissingen ist ab September Violine und Bratsche.

Weitere Informationen unter 08272/4508 oder per Mail unter info@musikschulewertingen.de. Wer sein Trauminstrument noch nicht gefunden hat, der hat beim „Tag der offenen Tür“ am 15. Juni von 10 – 13 Uhr in den Räumen der Musikschule in Wertingen, Landrat-Anton-Rauch-Platz 3, die Gelegenheit sich ausführliche Informationen zu holen.