Neun Instrumentalklassen zeigen was sie draufhaben

1-20240427_151126

Musikschüler überzeugen bei Konzerten in Bissingen

An drei Samstagen haben die Nachwuchsmusikerinnen und -musiker aus den Reihen der Instrumentalklassen der Musikschule Wertingen ihren Gästen gezeigt, was sie gelernt haben. Zusammen mit ihren Lehrkräften gestalteten sie drei Klassenvorspiele mit abwechslungsreichen Konzertprogrammen. Die Aula der Grund- und Mittelschule in Bissingen wurde zu einem Konzertraum umfunktioniert und bot den jungen Talenten ein Podium, um sich zu präsentieren. Zu erleben gab es Musik aus allen Epochen und Stilen. Barocke Blockflötenduette, Märsche und Tänze, Volks- und Kinderlieder und Rockballaden von Gitarre und Schlagzeug boten eine bunte Mischung. Rockmusik gab es auch von den Blockflöten. Zusammen mit Schlagzeug, Trompete, Tenorhorn, Tuba, Klarinette, Querflöten und Saxofon formierten sie sich zu einem kleinen Orchester und rockten die Aula mit dem Superhit „We will rock you“. Der Applaus war den jungen Künstlern sicher. Zahlreiche Angehörige und Fans belohnten die Vorträge der Solisten, Duos oder kleinen Gruppen. Schulleiterin Heike Mayr-Hof und Geschäftsführerin Karolina Wörle bedankten sich bei den beteiligten Lehrkräften Magdalena Polzer, Sofia Kurek, Kirill Kvetniy, Manuel Schnell, Michael Rast, Tobias Schmid und Renate Materna für ihr Engagement.

Für die fortgeschrittenen Blockflötenschüler gilt es nun, sich ein Instrument für den weiterführenden Unterricht an der Musikschule auszusuchen. Erste Schnupperstunden wurden bereits in Anspruch genommen. Am „Tag der offenen Tür“ am 15. Juni in Wertingen, gibt es die Möglichkeit, sich einen Überblick über alle Lehrer und Fachbereiche zu verschaffen.