Konzert: Kammermusik für Saxofon Ensemble

1-IMG_5043

Am Dienstag, 25. Juni 2024, 20:00 Uhr, spielt im Saal der Musikschule Wertingen das aktuelle Saxofon-Ensemble eine Auswahl aus dem derzeitigen Repertoire.

Die Musikschule Wertingen und Manfred-Andreas Lipp fördern seit Jahrzehnten junge, ambitionierte Talente neben dem Einzel- und Gruppenunterricht in Ensembles mit ausgesuchter Kammermusik in solistischer Besetzung. Dabei sind auch überregional Preise bei wichtigen Wettbewerben und viele Erfolgserlebnisse gelungen. Mit dem Konzertprogramm setzt das Saxofon-Ensemble aus der Klasse von Manfred-Andreas Lipp diese Tradition fort und krönt dabei die Arbeit des laufenden Schuljahres mit Werken von Orlando Gibbons (Fantazia), Paul Harvey (Celtic Collage), Ferenc Farkas (Old Hungarian Dances from 17th Century), Sammy Nestico (A Study in Contrasts), Lino Florenzo (Sud-America) und Arthur Frackenpohl (Ragtime Suite). Chiara Bunk (Sopransaxofon), Sarah Wiedmann (Altsaxofon), Lucia Reiter (Tenorsaxofon) und Manfred-Andreas Lipp (Baritonsaxofon) erarbeiten in regelmäßigen Proben die anspruchsvollen, bekannten Werke verschiedener Komponisten, früherer Epochen und vielfältiger aktueller Stile aus Bearbeitungen und Originalkompositionen. Die Moderation und Musikvermittlung übernimmt Dr. Christian Kaufmann, so dass eine Beziehung zur Musik und besseres Verständnis des Repertoires garantiert sind. Die Verantwortlichen der Musikschule Wertingen und die jungen Künstler freuen sich auf zahlreichen Besuch und die dadurch gebotene Wertschätzung für die enorme Leistung bei freiem Eintritt.