Scroll Top

Vorspiele in Bissingen

1-IMG_6542-1

Instrumentalklassen stellen sich vor

Für die Schüler der Musikschule Wertingen ist es eine bewährte Tradition, mindestens einmal im Jahr auf der Bühne zu stehen. Die Lehrkräfte Magdalena Polzer, Karolina Wörle, Heike Mayr und Renate Materna veranstalteten mit den Schülern, die in Bissingen ihren Unterricht bekommen, zwei Klassenvorspiele. 45 Kinder und Jugendliche bereiteten sich auf das Vorspiel vor und spielten Auszüge aus ihrer Unterrichtsliteratur. Für viele war es der erste Auftritt vor Publikum und eine ziemlich aufregende Sache. Aber der großzügige Applaus der Zuhörer für das gelungene Vorspiel war eine wohltuende Anerkennung. Das Publikum bekam nicht nur Anfänger auf der Blockflöte zu hören, sondern auch fortgeschrittene Musikerinnen, die mit der Blockflöte schon an Wettbewerben teilgenommen und die D1-Prüfung des Musikschulverbands abgelegt haben. Die Querflötistinnen und die Klarinetten- und der Saxofonschüler aus den Klassen von Karolina Wörle und Heike Mayr spielten neben bekannten Kinder- und Volksliedern vor allem Klassiker aus der Musical- und Filmmusik.

Die Klasse von Renate Materna ist so groß, dass sie an einem eigenen Konzerttermin Eltern und Freunde eingeladen hat, um ihre Arbeitsergebnisse zu präsentieren. Die Keyboard- und Gitarrenschüler zeigten sich von ihrer besten Seite und sorgten für einen kurzweiligen Nachmittag.

Der erste Vorsitzende der Musikschule, Roman Bauer, bedankte sich bei allen beteiligten Lehrkräften und Schülern für ihre Arbeit und Engagement.