Musikschule gibt ihr Faschingskonzert
Ausgelassene Stimmung herrschte beim musikalischen Faschingstreiben mit über einhundert Musikerinnen und Musikern der Wertinger Musikschule. Ensembles mit den Namen, wie „Junge Hüpfer“, „Alte Hasen“, „Frisch gestrichen“ oder „Brassheroes“ gibt es nur in der närrischen Zeit. Die jungen und fortgeschrittenen Blockflötenschüler rockten mit dem Affentanz, dem Ameisenboogie und einem Kinderliedermedley das Forum des Gymnasiums. Unterstützt wurden die vielen jungen Talente bei ihren ersten Auftritten von Sean-Luis Dmoch am Drumset und Luca Fetzer am Klavier. Der Nachwuchs aus der Streicherklasse unter der Leitung von Krystyna Respondek stellte sich mit einem Quatschliedermedley vor.
Auch die Auftritte der drei Holzbläserensembles und des großen Blechbläserorchesters wurden von der begeisterten Fangemeinde mit viel Applaus belohnt. Für staunende Augen bei den jungen Musikschülern sorgte der 12-jährige E-Gitarrist Timo Horn. Er rockte die Hits der Größen des Showgeschäfts, wie Chuck Berry, Led Zeppelin und Eddie van Halen.
Heike Mayr führte schwungvoll durchs Programm und die anwesenden Lehrkräfte Sabrina Steinle, German Moreno-Lopez und Karolina Wörle freuten sich über die tollen Darbietungen. Ein besonderer Dank ging an Tobias Wiedenmann vom Gymnasium Wertingen für die tatkräftige Unterstützung. Stolz, gut gelaunt und beschwingt gingen die jungen Künstler und ihre Angehörigen nach dem musikalischen Faschingshighlight nach Hause.



































