Lea Lernhard

Lea Lernhard ist Musiklehrerin an der Musikschule Wertingen

Musikalische Früherziehung

Seit September 2022 unterrichtet die Musikstudentin Lea Lernhard im Unterrichtsfach „musikalische Früherziehung“ die jüngsten Musikschüler*innen der Musikschule Wertingen.

Ihr Werdegang ist ein weiteres Beispiel dafür, dass sich die Wertinger Musikschule immer mehr zu einer Kaderschmiede für junge Musikerinnen und Musiker entwickelt.

Sie erlernte das Spielen mehrerer Instrumente, erhielt Saxofon-Unterricht bei Manfred-Andreas Lipp und Klavierunterricht bei Kirill Kvetniy. Während ihrer aktiven Musikschulzeit war sie stets Mitglied verschiedener Quartette und anderer Ensembles.

In Lea Lernhard reifte früh der Wunsch, die Musik zu ihrem Beruf zu machen. Deshalb startete sie gleich nach dem Abitur im Jahr 2020 mit ihrem Musikstudium am Leopold-Mozart-Zentrum der Universität Augsburg durch. Schwerpunkte sind die Elementare Musikpädagogik bei Prof. Andrea Friedhofen sowie Instrumental- und Gesangs-pädagogik bei Wilhelm Nuszbaum.

Ihre Freizeit verbringt die engagierte Vollblutmusikerin ebenfalls mit Aktivitäten im Musikbereich. So leitet sie in ihrem Heimatverein in Zusamaltheim die Jugendkapelle und unterrichtet in den Musikvereinen Langweid und Emersacker Blockflöte und Musikalische Früherziehung.

Trotzdem ist Lea Lernhard der Stadt Wertingen treu geblieben. Sie ist sowohl Orchestermitglied der Bläserphilharmonie als auch Mitglied der JazzTaste BigBand der Stadtkapelle Wertingen.

Die Unterrichtsfächer:

Elementare Musikpädagogik

Elementare Musikpädagogik (EMP)

So unterschiedlich die Menschen, so vielfältig ist auch ihre musikalische Veranlagung …

Online-Anmeldung:

Es besteht kein Anspruch auf eine bestimmte Lehrkraft oder einen bestimmten Unterrichtsort.
    Persönliche Angaben:
    Mitgliedschaft:
    Die Mitgliedschaft pro Person beträgt jährlich 20,- €. Er ist steuerlich abzugsfähig. Weitere Informationen s. Preisliste.
    Einzugermächtigung: Meine Bankverbindung
    Sie ermächtigen die Musikschule Wertingen e. V. zum SEPA-Lastschriftmandat der Mitgliedsbeiträge. Unsere Gläubiger-ID: DE59ZZZ000000140527.
    Besonderer Vermerk oder Bemerkung
    *Pflichtfeld