Linda Heder

Musiklehrerin für Klarinette

Linda Heder wurde am 29.09.1996 in Neustadt. a.d. Aisch geboren. Ihren ersten Klarinettenunterricht erhielt sie im Alter von acht Jahren in der Jugendkapelle Aurachtal, dort entdeckte sie ihre Liebe zur Musik. Später begann sie deshalb die Ausbildung zur „Staatlich geprüften Ensembleleiterin“ an der Berufsfachschule für Musik Krumbach, welche sie erfolgreich abschloss.

Anschließend folgte zunächst das Studium der Elementaren Musikpädagogik bei Prof. Andrea Friedhofen in Augsburg. Gleichzeitig begann sie zwei Jahre später auch das Klarinettenstudium bei Prof. Harald Harrer. Außerdem nahm sie regelmäßig Unterricht bei Bettina Aust (Gewandhaus Leipzig) und David Schöndorfer (Münchner Symphoniker).

Neben dem Besuch verschiedener Meisterkurse bei renommierten Musiker*innen wie Manfred Preis (Berliner Philharmoniker), Nicola Jürgensen (Folkwang Universität der Künste) und Andreas Schablas (Bayerische Staatsoper) spielt sie regelmäßig in den unterschiedlichsten Orchestern und ist in den verschiedensten kammermusikalischen Besetzungen im In- und Ausland tätig. Ihr Wunsch ist es, ihre Erfahrungen und die Begeisterung für die Musik nun an die nächste Generation

Die Unterrichtsfächer:

Holzblasinstrument Klarinette

Klarinette

Die Klarinette ist sehr vielseitig einsetzbar. Unter den Holzblasinstrumenten besitzt sie den größten Tonumfang …

Online-Anmeldung:

Es besteht kein Anspruch auf eine bestimmte Lehrkraft oder einen bestimmten Unterrichtsort.
    Persönliche Angaben:
    Mitgliedschaft:
    Die Mitgliedschaft pro Person beträgt jährlich 20,- €. Er ist steuerlich abzugsfähig. Weitere Informationen s. Preisliste.
    Einzugermächtigung: Meine Bankverbindung
    Sie ermächtigen die Musikschule Wertingen e. V. zum SEPA-Lastschriftmandat der Mitgliedsbeiträge. Unsere Gläubiger-ID: DE59ZZZ000000140527.
    Besonderer Vermerk oder Bemerkung
    *Pflichtfeld