Markus Meyr-Lischka

Markus Meyr Lischka Musiklehrer für Horn und Ensemble

Musiklehrer für Horn, Ensemble

Der Augsburger Markus Meyr-Lischka unterrichtet seit 2006 an der Musikschule Wertingen das Instrument Horn im Bereich der elementaren Musikpädagogik und Instrumentalausbildung von Kindern und Jugendlichen, wofür er sich Zusatzqualifikationen erworben hat. Seinen eigenen, ersten Hornunterricht erhielt der Musiker bereits im Alter von 10 Jahren. Nur sechs Jahre später wurde er, nach dem Abitur am musischen Gymnasium bei St. Stephan, am Leopold-Mozart-Zentrum der Universität Augsburg (vormals Leopold-Mozart-Konservatorium) als Student aufgenommen.

Er setzte sein Studium an der Universität Mozarteum Salzburg bei Professor Radovan Vlatkovic fort und erwarb dort 2003 das künstlerische Diplom. Es folgte ein zweijähriges Aufbaustudium am Richard-Strauss-Konservatorium in München bei Johannes Ritzkowsky (seinerzeit Solohornist beim Symphonieorchester des BR) sowie ein Work-Shop für Trompete bei Gastdozent Bobby Shew (Trompeter bei Elvis). Vielfältige Engagements im In- und Ausland folgten. Tourneen brachten ihn unter anderem in die USA, den Iran, nach Frankreich, Italien und China. Der Hornist gastiert regelmäßig bei Orchestern im Großraum Augsburg, München und Stuttgart. Seit September 2018 ist Markus Meyr-Lischka zudem Dirigent bei der Stadtkapelle Gersthofen.

Die Unterrichtsfächer:

Blechblasinstrument Horn

Horn

Das Horn ist ein Blechblasinstrument und Bestandteil eines jeden Orchesters. Der Klang des Horns ist tiefer als der …

Online-Anmeldung:

Es besteht kein Anspruch auf eine bestimmte Lehrkraft oder einen bestimmten Unterrichtsort.
    Persönliche Angaben:
    Mitgliedschaft:
    Die Mitgliedschaft pro Person beträgt jährlich 20,- €. Er ist steuerlich abzugsfähig. Weitere Informationen s. Preisliste.
    Einzugermächtigung: Meine Bankverbindung
    Sie ermächtigen die Musikschule Wertingen e. V. zum SEPA-Lastschriftmandat der Mitgliedsbeiträge. Unsere Gläubiger-ID: DE59ZZZ000000140527.
    Besonderer Vermerk oder Bemerkung
    *Pflichtfeld