Peter Reschka

Peter Reschka Musiklehrer für Klavier und Keyboard

Musiklehrer für Klavier, Keyboard

Peter Reschka arbeitet als Musiklehrer für Keyboard, Jazz- und Rockpiano an den städtischen Musikschulen Wertingen (seit 01.09.1988) und Augsburg. Der studierte Jazzposaunist erwarb sein künstlerisches Diplom an der Musikhochschule Graz und ist Autor von Instrumentalschulen für Posaune, Keyboard und Jazzpiano. Er ist künstlerisch sehr produktiv und vielseitig tätig.

Sein Spektrum umfasst Kompositionen und Arrangements von Bläserkreis- bis Bigband-Besetzung, eigene Bandprojekte wie AUXBURG DIXIE SEX (Dixieland) und das Peter Reschka Quintett (Eigenkompositionen Modern Jazz).  Außerdem ist er regelmäßig bei Theater- und Showproduktionen sowie bei Konzertveranstaltungen als Klavierbegleiter von Vokal- und Instrumentalsolisten zu erleben, so z.B. beim Augsburger Jazzsommer, beim Tollwood-Festival München, bei den Städtischen Bühnen Augsburg, Sterne der Nacht, in Kirchen und Museen, bei Firmen- und Privatfesten, Vernissagen und Dichterlesungen.

Die Unterrichtsfächer:

Tasteninstrument Keyboard

Keyboard

Ein Keyboard ist ein elektrophones Tasteninstrument. Wesentliche Merkmale sind seine Kompaktheit …

Tasteninstrument Klavier

Klavier

Irgendwo trifft man immer auf ein Klavier! Im Instrumental- oder Solokonzert, bei großen klassischen Konzerten, bei Kammermusik …

    Online-Anmeldung:


    Es besteht kein Anspruch auf eine bestimmte Lehrkraft oder einen bestimmten Unterrichtsort.
    Persönliche Angaben:

    Mitgliedschaft:

    Die Mitgliedschaft pro Person beträgt jährlich 20,- €. Er ist steuerlich abzugsfähig. Weitere Informationen s. Preisliste.

    Einzugermächtigung: Meine Bankverbindung

    Sie ermächtigen die Musikschule Wertingen e. V. zum SEPA-Lastschriftmandat der Mitgliedsbeiträge. Unsere Gläubiger-ID: DE59ZZZ000000140527.

    *Pflichtfeld
    Mit dem Absenden bestätigen Sie, dass sie die AGB, den Datenschutz und die Schulordnung der Musikschule Wertingen e. V. gelesen haben und akzeptieren diese.