Rebecca Rohrer

Musiklehrerin für Saxofon

Die Saxofonistin Rebecca Rohner unterrichtet ab September 2024 an der Musikschule Wertingen. Ihre musikalischen Wurzeln starteten in jungen Jahren im Musikverein Frickenhausen mit den D1-D3 Kursen beim Blasmusikverband Baden-Württemberg. Ihren Unterricht erhielt Sie bei Tanja Heinkel an der Musikschule Kirchheim unter Teck. Dort musizierte sie auch in verschiedenen Ensembles. Beim Kirchheimer Musikpreis belegte sie mehrfach erste Preise, ebenso bei Jugend musiziert im Bundeswettbewerb 2012 in der Solowertung Saxophon. Rebecca Rohner ist Kulturpreisträgerin des Lions Club Kirchheim unter Teck.

Rebecca Rohner spielte als Orchestersolistin im symphonischen Orchester der Musikschule Kirchheim, als Solistin mit dem Chor des Hölderlingymnasiums sowie als Solistin mit dem Nürtingen Kammerorchester. Seit 2014 ist Rebecca Rohner Mitglied des Landesblasorchesters Baden-Württemberg unter der Leitung von Björn Bus.

Von 2012-2016 studierte sie im künstlerischen Studiengang klassisches Saxophon bei Daniel Gauthier an der Hochschule für Musik und Tanz Köln. Dort trat sie als Sopransaxophonistin dem Sonora Saxophonquartett bei. Um ihre Musikalische Bildung zu bereichern nahm Rebecca Rohner an verschiedenen Meisterkursen, unter anderem bei Claude Delangle, Jean-Yves Fourmeau, Arno Bornkamp, Christian Wirth, Lars Mlekusch, Masataka Hirano, Vincent Le Quang, Vincent David und Philippe Geiss teil.

Rebecca tourte mit verschiedenen Orchestern unter anderem nach Portugal, Kairo, Korea und Los Angeles.

Die Unterrichtsfächer:

Saxofon

Das Saxofon gehört zu den Blasinstrumenten. Namensgeber ist sein Erfinder, der Belgier Adolphe Sax …

Online-Anmeldung:

Es besteht kein Anspruch auf eine bestimmte Lehrkraft oder einen bestimmten Unterrichtsort.
    Persönliche Angaben:
    Mitgliedschaft:
    Die Mitgliedschaft pro Person beträgt jährlich 20,- €. Er ist steuerlich abzugsfähig. Weitere Informationen s. Preisliste.
    Einzugermächtigung: Meine Bankverbindung
    Sie ermächtigen die Musikschule Wertingen e. V. zum SEPA-Lastschriftmandat der Mitgliedsbeiträge. Unsere Gläubiger-ID: DE59ZZZ000000140527.
    Besonderer Vermerk oder Bemerkung
    *Pflichtfeld