Florian Hirle

Florian Hirle Musiklehrer für Gitarre, E Gitarre, Rockband

Musiklehrer für Gitarre, E-Gitarre, Rockband

Florian Hirle unterrichtet seit September 2016 an der Musikschule Wertingen. Im Mittelpunkt seines Unterrichts stehen neben Technik, Timing, Improvisation, Theorie, Repertoire und Blattlesen vor allem interaktives Zusammenspiel innerhalb einer Gruppe oder im Duo. Der Musiker begeisterte sich bereits als 9-Jähriger für die Gitarre und erhielt den ersten Instrumentalunterricht an der klassischen Gitarre.

Er besuchte die Berufsfachschule für Musik im Bereich Rock/Pop/Jazz, wo er von Markus Birkle (Die Fantastischen Vier) an der E-Gitarre unterrichtet wurde und eine Ausbildung zum staatlich geprüften Chor- und Ensembleleiter absolvierte.

Von Okt. 2012 bis Aug. 2016 studierte er bei Helmut Kagerer und Cornelius Schmidkunz (Paulo Morello) an der Hochschule für Musik in Nürnberg im Bereich Jazz-Gitarre (künstlerisch-pädagogisch) mit zusätzlichem Profilschwerpunkt an der klassischen Gitarre. 2014 wurde er mit dem Deutschen Rock/Pop Preis für das beste Pop Album, die beste Pop Band und den besten Pop Song mit der Sarah Straub Band ausgezeichnet. Zahlreiche Workshops bei renommierten Musikern wie Bob Mintzer (The Yellow Jackets), Marcus Miller (Miles Davis), Jost Nickel (Jan Delay), Howard Alden, Oliver Steidle (SoKo Steidle), Rudi Mahall, Kalle Kalima, Markus Bodenseh (Die Fantastischen Vier), Joo Kraus, Kurt Härtl und Marcus Baader sind weiterer Bestandteil seiner Ausbildung. Als Live- und Studiomusiker bei der Sarah Straub Band, Klang Tarassa Bumm, Vivid Curls, Oak Hill Road, Maggie On The Roxx, Papa Lipp Big Band, ASM Big Band, Blue Pine Theatre, Lazar, Purified, Jazzpuls 5, Marie Christin Burger Band, Jakob Traxl Trio, New Generation, Flokati, Slither, Hamus Hamalone, Lilié und weiteren Formationen sammelte er Erfahrung in den unterschiedlichsten Stilrichtungen wie z.B. Jazz, Rock, Funk, Pop, Soul, Blues, R‘n‘B sowie im Country und Folk.

Die Unterrichtsfächer:

Saiteninstrument Gitarre

Gitarre

Die Gitarre ist eines der beliebtesten Musikinstrumente. Sie besticht in ihrer Vielseitigkeit, mit ihrem reichen Spektrum…

Saiteninstrument E-Gitarre

E-Gitarre

Die Geschichte der E-Gitarre beginnt erst ca. 1930 mit der Entwicklung des Tonabnehmers und seiner Anbringung an der …

    Online-Anmeldung:


    Es besteht kein Anspruch auf eine bestimmte Lehrkraft oder einen bestimmten Unterrichtsort.
    Persönliche Angaben:

    Mitgliedschaft:

    Die Mitgliedschaft pro Person beträgt jährlich 20,- €. Er ist steuerlich abzugsfähig. Weitere Informationen s. Preisliste.

    Einzugermächtigung: Meine Bankverbindung

    Sie ermächtigen die Musikschule Wertingen e. V. zum SEPA-Lastschriftmandat der Mitgliedsbeiträge. Unsere Gläubiger-ID: DE59ZZZ000000140527.

    *Pflichtfeld
    Mit dem Absenden bestätigen Sie, dass sie die AGB, den Datenschutz und die Schulordnung der Musikschule Wertingen e. V. gelesen haben und akzeptieren diese.