Michael Rast

Michael Rast Musiklehrer für Euphonium, Posaune, Tuba, Ensemble

Musiklehrer für Euphonium, Posaune, Tuba, Ensemble

Michael Rast unterrichtet seit Sept. 2018 die tiefen Blechblasinstrumente an der Wertinger Musikschule. In seiner Familie stets von qualitätsvoller Musik umgeben, wirkte er schon als 10-Jähriger als Tubist beim Musikverein Obergriesbach. Unterricht bei Fabian Heichele, Solo-Tubist der Augsburger Philharmoniker, und Robert Tucci, ehem. Solo-Tubist der Bayerischen Staatsoper, führte ihn zum Studium für Tuba an die Hochschule für Musik nach Trossingen. Dort wurde er von Prof. Stefan Tischler, Solo-Tubist des Symphonieorchesters des Bayerischen Rundfunks, weiter ausgebildet.

Es folgte ein Austauschjahr in Den Haag am Koninklijk Conservatorium bei Prof. Hendrik Jan Renes (Solo-Tubist Rotterdam Philharmonic Orchestra). Sein anschließendes Studium an der Hochschule für Musik in Nürnberg (Okt. 2016 – Juli 2018) schloss er mit dem Bachelor of Music ab. Danach setzte er seine Studien im pädagogischen Bereich fort. Seine musikalischen Aktivitäten führten ihn über diverse sinfonische Orchester (Philharmoniker Augsburg, Amberg, Nürnberger Sinfoniker, Sinfonieorchester des Bayerischen Rundfunk) bis zu Fernseh- und Rundfunkaufnahmen mit seinem kammermusikalischen Bläserensemble „SeppDeppSeptett“.

Die Unterrichtsfächer:

Blechblasinstrument Posaune

Posaune

Bei der Posaune handelt es sich um ein tiefes Blechblasinstrument mit vielseitigen Einsatzmöglichkeiten …

Blechblasinstrument Tuba

Tuba

Der Name „Tuba“ kommt aus dem Lateinischen und bedeutet einfach „Röhre“. Wenn es mehrere sind, spricht man von Tuben oder Tubas …

    Online-Anmeldung:


    Es besteht kein Anspruch auf eine bestimmte Lehrkraft oder einen bestimmten Unterrichtsort.
    Persönliche Angaben:

    Mitgliedschaft:

    Die Mitgliedschaft pro Person beträgt jährlich 20,- €. Er ist steuerlich abzugsfähig. Weitere Informationen s. Preisliste.

    Einzugermächtigung: Meine Bankverbindung

    Sie ermächtigen die Musikschule Wertingen e. V. zum SEPA-Lastschriftmandat der Mitgliedsbeiträge. Unsere Gläubiger-ID: DE59ZZZ000000140527.

    *Pflichtfeld
    Mit dem Absenden bestätigen Sie, dass sie die AGB, den Datenschutz und die Schulordnung der Musikschule Wertingen e. V. gelesen haben und akzeptieren diese.